Häufige Fragen - Kunden werben Kunden

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Kunden werben Kunden.

Hier finden Sie Antworten

Mit unserem "Kunden-werben-Kunden" - Programm möchten wir Ihnen, als unserem treuen Kunde, Danke sagen. Damit Sie jedoch dieses Dankeschön ohne große Probleme empfangen können haben wir Ihnen hier alles was Sie wissen müssen, um Ihre Prämie zu erhalten, zusammengestellt.


Häufige Fragen - Rund um unser "Kunden-werben-Kunden" - Programm

Wie kann ich neue Kunden werben?
Jeder fünfwerke Kunde kann neue Kunden werben. Dabei spielt es keine Rolle ob sie bereits in der Belieferung sind oder sich noch im laufenden Anmeldeprozess befinden. Wichtig ist nur, das Sie bereits einen eigenen Online-Portal-Zugang haben.
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten für Sie neue Kunden zu werben.

  • Sie können als fünfwerke Kunde aus Ihrem Online-Portal unter Service/Kunden werben Kunden eine Empfehlung an einen Freund per E-Mail schicken. Dafür müssen Sie einfach die vorgegebenen Felder ausfüllen.

     

  • Der geworbene Kunde kann einfach am Ende der Online-Anmeldung auf der fünfwerke-Webseite die E-Mail-Adresse des Werbenden angeben. Der Werbende muss jedoch bereits Kunde bei fünfwerke sein. Mit Hilfe der E-Mail-Adresse kann der neue Kunde einem bestehenden Kunden zugeordnet werden, so dass die Gutschriften entsprechend angerechnet werden können.


Sie können nur für unsere Produkte mit Laufzeit (werkeGas fest, werkeGas fest24, werkeStrom fest, werkeStrom fest24) neue Kunden werben. Unser Produkt ohne Laufzeit (werkeGas frei) können Sie zwar gerne ihren Freunden empfehlen, dafür gibt es jedoch keine Prämie.

Wen kann ich werben?
Sie können grundsätzlich jeden ihrer Freunde innerhalb unseres Vertriebsgebietes in Deutschlands werben, der einen eigenen Gas- oder Stromanschluss besitzt. Ob es zu einem erfolgreichen neuen Vertrag kommt, ist dabei jedoch abhängig von der Entscheidung des Geworbenen und dessen bisheriger Vertragsbindung.

Bitte beachten Sie dabei, dass der von Ihnen angeworbene mögliche Kunde auch wirklich ein Interesse an der Empfehlung hat und sich dadurch nicht belästigt fühlt.
Was kann ich verdienen und wie bekomme ich die Prämie?
Sowohl der Werbende als auch der neu geworbene Kunden erhalten eine Prämie von 30 Euro*, diese wird direkt auf das in der Anmeldung angegebene Konto überwiesen. Das gleiche gilt für den Geworbenen.

Werber als auch Geworbene erhalten die Prämie erst bei der erfolgreichen Belieferung des Geworbenen. Sollte dieser z.B. noch vertraglich bei seinem Altversorger gebunden sein kommt vorerst kein neuer Vertrag zustande. Damit kann auch die Gutschrift der Prämie erst zu einem eventuellen späteren Zeitpunkt erfolgen. Mehr dazu finden Sie auch unter:
Wann entstehen Ansprüche auf die Werbe-Prämie?
Für welche Produkte kann ich Kunden werben?
Sie können nur für unsere Produkte mit Vertragslaufzeit (werkeGas fest, werkeGas fest24, werkeStrom fest, werkeStrom fest24) neue Kunden werben. Unser Produkt ohne Laufzeit (werkeGas frei) können Sie zwar gerne ihren Freunden empfehlen, dafür gibt es jedoch keine Prämie.
Wann entstehen Ansprüche auf die Werbe-Prämie?
Sie erhalten die Prämie bei der erfolgreichen Belieferung des Geworbenen durch die fünfwerke.

Bis zu diesem Zeitpunkt kann es jedoch unter Umständen etwas dauern. Sollte der neu geworbene Kunde z.B. noch vertraglich bei seinem Altversorger gebunden sein kommt vorerst kein neuer Vertrag zustande. Damit kann auch die Gutschrift der Prämie erst zu einem eventuellen späteren Zeitpunkt erfolgen.

Meldet sich ein Kunde bereits vor einer Empfehlung an, vergisst bei der Anmeldung die E-Mail des Werbenden anzugeben oder benutzt nicht den Link aus der E-Mail-Empfehlung, können leider keine rückwirkenden Ansprüche auf die Prämie geltend gemacht werden.
Wie viele Kunden kann ich werben?
Sie können so viele Kunden werben wie Sie möchten. Dabei bekommen Sie für jeden neu geworbenen Kunden der von uns anschließend auch erfolgreich beliefert wird die 30 Euro* Prämie gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie dabei, dass der von Ihnen angeworbene mögliche Kunde auch wirklich ein Interesse an der Empfehlung hat und sich dadurch nicht belästigt fühlt.
Welche E-Mail-Adresse muss der Geworbene in der Anmeldestrecke angeben?
Der Geworbene muss in der Anmeldestrecke die E-Mail-Adresse des Werbers eingeben, die dieser zum Anmelden im Online-Portal verwendet. Nur so können wir feststellen wer wen geworben hat und später die Prämie überweisen.
Was tue ich wenn ich weitere Probleme mit der Anmeldung habe?
Den Menüpunkt häufige Fragen finden Sie auf unserer Webseite.

Gerne können Sie auch eine E-Mail an unseren Service unter:
kundenservice@fuenfwerke.de schreiben.

Sie wünschen sich lieber direkte Hilfe? Kein Problem! Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr telefonisch zur Verfügung und helfen Ihnen gerne persönlich weiter.
Sie erreichen uns unter der Servicenummer 0800 35 93 75 3

* Die Prämie beträgt 30 Euro (brutto).


Noch Fragen oder Wünsche rund um fünfwerke?

Bei Fragen sind wir selbstverständlich immer gerne für Sie da.
Service E-Mail: service@fuenfwerke.de